Die physikalische Bedeutung des Präzessionszyklus
Die Präzession der Erdachse erzeugt einen Klimazyklus nicht allein, sondern in der Exzentrizität der Erdumlaufbahn. Je mehr Aphel vom Perihel abweicht, desto ausgeprägter ist der Klimazyklus. In einer kreisförmigen Umlaufbahn erzeugt die Präzession keinen Klimazyklus.
Präzession der Rotationsachse der Erde
Die Erde dreht sich um die Achse. Der Umsatz wird pro Tag ausgeführt. Die Achse ist geneigt, um bei 23,439 ° zu kreisen. Die Achse behält den Neigungswinkel bei, ändert aber ihre Position - die Präzision (Abbildung 1). Die Drehung der Achse relativ zu den Sternen findet in 25'765 Jahren statt gegen die tägliche Rotation statt. Es wird als "Vorwort der Tagundnachtgleichen" beobachtet. Der Aphelionspunkt der Erdbahn bewegt sich mit 111'528 Jahren in der entgegengesetzten Richtung der Präzession. Die Präzessionszeit für Aphel beträgt 20'930 Jahre.
Ursachen Hypothesen: Die Präzession der Achse ist eine Folge der Fehlanpassung der Rotationsebene der Erde mit der Ebene der Umlaufbahn und der Exzentrizität der Umlaufbahn. Die Präzession ist die Sonne.
Die Bewegung des Perihelpunkts beruht auf dem Einfluss der Sonnenbewegung auf die Umlaufbahn der Erde relativ zum Schwerpunkt des Sonnensystems.
Die Bewegung des Aphelionspunktes verursacht Jupiter (kombiniert mit anderen Gasriesen).
Die Präzession beeinflusst das Klima des Planeten nicht, wenn die Umlaufbahn ein Kreis ist. Das heißt, die Entfernung zur Sonne ist an jedem Punkt der Umlaufbahn gleich. Aber die Erdumlaufbahn ist kein Kreis (Abbildung 2). Die Auswirkungen auf das Klima sind signifikant.
Der Präzessionswinter der Erde
(Zeichnung-2a)
Das raue Klima der nördlichen Hemisphäre:
Wenn es Winter in der nördlichen Hemisphäre ist, ist der Planet weiter von der Sonne entfernt - der Winter ist kälter. Im Sommer der nördlichen Hemisphäre ist der Planet näher an der Sonne - der Sommer ist heißer. Das Klima ist stärker als in einer kreisförmigen Umlaufbahn.
Das milde Klima der südlichen Hemisphäre:
In der südlichen Hemisphäre ist das Gegenteil der Fall.
Der Sommer ist kälter. Der Winter ist wärmer. Das Klima ist milder als mit einer kreisförmigen Umlaufbahn.
Der Grund für den Präzessionswinter der Erde. (Hypothese)
Die Landfläche in der nördlichen Hemisphäre ist größer als im Süden. Einfrieren im Winter mehr gewöhnliches, schneeweißes Land spiegelt die Energie der Sonne länger wider - der Planet kühlt ab. Der Moment kommt, der Schnee hat keine Zeit über den Sommer zu schmelzen. Die nördliche Hemisphäre ist von nichtschmelzenden Gletschern bedeckt. Klimatische Bedingungen sind unvereinbar mit dem Leben in einem großen Gebiet. Das Leben ist in Oasen in der Nähe des Äquators erhalten. Alle 10`465 Jahre ändert sich die Situation in das Gegenteil.
Der Präzessions-Sommer der Erde
(Zeichnung-2b)
Das milde Klima der nördlichen Hemisphäre:
Wenn der Sommer in der nördlichen Hemisphäre ist, ist der Planet weiter von der Sonne entfernt - der Sommer ist kühler. In der nördlichen Hemisphäre, Winter, der Planet näher an der Sonne - der Winter ist wärmer. Das Klima ist milder als mit einer kreisförmigen Umlaufbahn.
Für 2010 ist der Tag der Wintersonnenwende am 21. Dezember, früher als der Tag des Perihels, 3. Januar. Diese beiden Ereignisse gehen jedes Jahr zeitlich auseinander. Astronomisch ist der Moment des mildesten Klimas für die nördliche Hemisphäre bereits vergangen! In 1265
Das raue Klima der südlichen Hemisphäre:
Der Winter ist kälter. Der Sommer ist heißer. Das Klima ist stärker als in einer kreisförmigen Umlaufbahn. Im Winter nimmt die Polarkappe der Antarktis intensiver zu. Der Sommer schmilzt intensiver.
Der Grund für den Präzessionssommer der Erde (Hypothese)
Die Oberfläche der südlichen Hemisphäre, mit Ozeanen bedeckt, näher an der Sonne - absorbiert mehr Sonnenenergie. Der Planet wärmt sich auf. Akkumuliert den Wärmespeicher im Weltozean. Polkappen und Hochgebirgsgletscher nehmen ab. Je mehr sich die Erde im Präzessionssommer aufwärmt, desto länger wird sie im Präzessionswinter abkühlen. Das Klima auf der Stufe der maximalen Abkühlung des Planeten wird jedoch weniger streng sein. Je höher die Überlebenschancen in den Oasen.
Klimastärke - der Unterschied zwischen maximaler und minimaler Temperatur. Je größer der Unterschied, desto härter das Klima.
Auswirkungen der Präzession auf das Wetter der Erde
Die nördlichen und südlichen Hemisphären werden das ganze Jahr über unterschiedlich erwärmt. Ein halbes Jahr ist die nördliche Hemisphäre wärmer als die südliche, halb das andere Jahr. Es gibt konstante saisonale Winde und Meeresströmungen, die die Wärme von einer wärmeren Hemisphäre auf eine weniger warme übertragen. Die Geschwindigkeit von Winden und Strömungen ist auf den Temperaturunterschied der Hemisphären zurückzuführen. Der Weg der Strömungen verursacht das Klima in Gebieten, durch die Wind und Wasser fließen. Der Unterschied in der Erwärmung der Hemisphären ändert sich mit dem Verlauf der Präzession. Die Wege der Winde, ihre Stärke, verändern sich langsam, aber unvermeidlich. Es gibt keine zwei Jahrhunderte im Klima der Erde. Während des "Präzessionssommers" ist die Temperaturdifferenz der Hemisphären maximal. Daher die maximale Kraft der Winde, die Wärme verteilen. Mehr Anzahl und Stärke von Hurrikanen.
Thermische Trägheit
21. Dezember - die Wintersonnenwende. Die längste Nacht. Muss der kälteste sein. Aber es gibt eine Verzögerung des Beginns der Erkältung für 30 Tage. Die gleiche Verzögerung ist für den Beginn der Hitze. Der Grund für die Verzögerung ist die thermische Trägheit. Nachdem er einen astronomischen Gipfel passiert hat, heizt er sich weiter auf (oder kühlt ab). Das gleiche Phänomen sollte für den Präzessionszyklus gelten. Sie können den maximalen Wert der thermischen Trägheit, das kälteste und das heißeste Jahr für den Planeten schätzen.
Thermische Trägheit, T = 20`930 (Jahre / Zyklus) / 365.24 (Jahr) * 30 (Tage) = 1720 Jahre.
Das kälteste Jahr, letztes ~ (- 7481) Jahr AD
Das heißeste Jahr, in der Zukunft ~ 2985 AD.
Das kälteste Jahr in der Zukunft ~ 13`450 Jahr AD
Der Planet Erde trat in den Zeitraum des Präzessionssommers um ~ 370 n. Chr. Ein.
Der Präzessionssommer auf der Erde wird um 5601 n. Chr. Enden.
Maßstab der Präzessions-Chronologie.
Klimazyklen
Präzession in der Gegenwart von Aphel erzeugt periodische Klimazyklen auf dem Planeten. Die Veränderung ist globaler Natur und verändert die Bedingungen für zelluläre Lebensformen erheblich. Der Mensch - ein Teil der Biogeocenose. Hängt vom Essen ab. Deshalb "formatiert" der Klimazyklus die Geschichte der menschlichen Zivilisation in die Zeitabschnitte von 20.930 Jahren.
Präzessions-Chronologie-Skala
Um eine Vorstellung von der Zeit zu bekommen, brauchen Sie helle Bilder.
Wir müssen eine Zeitleiste erstellen. Geben Sie die Position des Ereignisses auf der Skala an. Zeitachse: Ursprung und Maßeinheit (Zyklus).
Die Einheit für eine Person sind Zyklen:
Tag - die Rotation der Erde relativ zur Sonne.
Year - eine Revolution der Erde (Drehachse) relativ zur Sonne ("Tropical" Jahr).
Beide Parameter haben eine lebendige Essenz, greifbar.
Der Mann nahm das bedingte Datum als Ausgangspunkt. Nicht an die visuelle Entität gebunden. Von hier aus folgen Unannehmlichkeiten.
Die erste ist eine negative Zeit. Die Lösung ist genial, aus der Sicht der Mathematik. Aber es verletzt die Wahrnehmung der Zeit durch das Bewusstsein. Die "Spiegelung" des Zählens von Jahren und der Teilung in zwei Epochen durchbricht das Kontinuitätsgefühl des Zeitverlaufs.
Zweitens gibt es keine Bindung an die Materialität. Der Verlust der Erinnerung an den Beginn des Countdowns wird die Menschen dazu bringen, nicht genau zu verstehen, wann dieses oder jenes Jahr relativ zu dem neuen Zeitkonto der Jahre war.
Um historische Ereignisse festzuhalten, brauchen wir ein Zeiterfassungssystem, das astronomische Züge hat. Eine solche Einheit von Zähljahren kann ein Zyklus der Präzession der Erdachse relativ zum Aphel der Umlaufbahn sein. "Geschichte" wird visuelle Essenz gewinnen.
Datum: 0001 Jahr der Neuen Ära - der Beginn des christlichen Kalenders.
Datum: 4241 Jahre vor der Neuen Ära - der Beginn der Zählung der Jahre durch die ägyptische Zivilisation.
Datum: 5508 Jahre vor der Neuen Ära - biblische "Schöpfung der Welt".
Die Essenz des Zyklus ist klar: Der Präzessionswinter der nördlichen Hemisphäre wird alles löschen, was der Mensch mit Gletschern von der Oberfläche Europas, Nordasiens und Nordamerikas aufgebaut hat. Die Bevölkerung des Planeten wird auf mehrere hundert Millionen Menschen reduziert. Präzessionsfeder wird einen neuen Kreislauf des Lebens beginnen. Re-Kolonisation von Auftauland.
Für den ersten Zyklus nehmen Sie den aktuellen. Geben Sie die umgekehrten Nummerierungszyklen ein. Stellen Sie die Geschichte der Menschheit wieder her, schreiben Sie Ereignisse, die in Zyklen geöffnet werden. Historische Klarheit wird kommen.
Historische Zeit wird angezeigt als: Zyklusnummer; die Nummer des Jahres im Zyklus; Nummer des Tages im Jahr. Die Nummerierung der Jahre in jedem Zyklus ist nur positiv. Für den Beginn des Zyklus, nehmen: die Wintersonnenwende der nördlichen Hemisphäre zur Zeit der Aphelion Passage. Der Beginn jedes Jahres ist die Wintersonnenwende in der nördlichen Hemisphäre.
Zu jedem Zeitpunkt ist die relative Position der Planeten einzigartig. Die Angabe der Position der vier Riesenplaneten und der Erde im Orbit nennt man den genauen Zeitpunkt. Präzise auf den Tag. Eine materielle Entität haben. Sein physikalischer Träger ist die stabile Eigenschaft der Bewegung der Planeten in Umlaufbahnen. Fix den Beginn der Zyklusposition der Planeten in Bezug auf das Zentrum der Galaxie.
https://www.essay-m.com/forum/german