Warum denken die Menschen, dass die Erde 4,5 Milliarden Jahre alt ist? Warum die Erde nicht 4,5 Milliarden Jahre alt sein kann. Wie viele Jahre existiert unser Planet? Wie alt ist unser Planet? Warum sehen die Leute die Wahrheit nicht?
Erosion von Kontinenten
Wassersedimente zerstören die Oberfläche der Kontinentalplatten. Zusammen mit den Flüssen in den Meeren und Ozeanen trugen "feste Sedimente". Wie viel Zeit wird benötigt, um die Oberfläche der Kontinente vollständig zu zerstören? Ich schätze die Zeit bis zur völligen Zerstörung des Landes.
Geschätzte Berechnung der kontinentalen Erosion für die gesamte Erde
Ausgangsdaten:
Der feste Abfluss der 22 größten Flüsse des Planeten beträgt 5.5146 * 10 ^ 12 kg.
Das gesamte Becken von 22 Flüssen ist 46,8 Millionen km2.
Die durchschnittliche Dichte der Kontinente beträgt 2,75 Tonnen / m3.
Das Volumen des Oberflächenteils der Kontinente - 128`636`000 km3.
Hilfe. Kontinente:
Asien - 42`180`000 km3.
Amerika - 27`365`000 km3.
Afrika - 22`425`000 km3.
Europa - 3`060`000 km3.
Australien und Ozeanien - 3`026`000 km3.
Antarktis - 30`580`000 km3.
Volumen des festen Flusses:
5,5146 * 10 ^ 12 kg / 2750 kg / m3 = 2`005`309`091 m3 = 2,005 km3.
Der Koeffizient der nicht gemeldeten Flüsse: 149 Millionen km2 / 46,8 Millionen km2 = 3,1834.
Die Dauer der Erosion, bis zum heutigen Stand des Ozeans:
128`636`000 km3 / (2.005 km3 * 3.1834) = 20`150`000 Jahre.
Bis zur völligen Zerstörung des gesamten Kontinentalplattenvolumens auf das heutige Niveau des Weltozeans dauert es bei den beobachteten Erosionsraten 20'150'000 Jahre.
Berücksichtigt man das steigende Niveau der Wasser des Weltozeans, wird das Land aufgrund der "harten Beseitigung" von Flüssen in einer Höhe von 251 Metern, höher als heute, verschwinden.
Dies wird in 14'210'000 Jahren ~ 15'000'000 Jahren geschehen.
Die Zeit des Landes auf der Erde
~ 4 Millionen Jahre sind seit Beginn der Erosion vergangen.
~ 15'000'000 Jahre bleiben bis die Kontinente komplett verschwinden.
Insgesamt, vom Beginn der Erosion bis zur Fertigstellung ~ 19'000'000 Jahre. Dies ist der Begriff, der vom Kosmos für die Entwicklung der irdischen Formen des Zelllebens auf der Erde zugeteilt wurde. 22% der Zeit der vollen Laufzeit sind bereits ausgeschöpft.
Argumente und Fakten (Beweise)
Das Zeitalter des Planeten "Erde". Foto-01. Tabelle der 22 größten Flüsse.
In der Tabelle:
Spalten 1,2,3,4 - Referenzdaten.
Spalten 5-10, Daten erhalten durch Berechnung aus Referenz.
Spalte 10 ist das Verhältnis des Wasservolumens in dem Abfluss zu dem Volumen der Feststoffentfernung. Flüsse werden nach diesem Parameter sortiert. Rivers cleaner durchschnittlich - blaue Schriftfarbe. Die Flüsse sind dreckiger als der Durchschnitt - rot.
Lassen Sie uns diese Tabelle umwandeln, indem wir die Flüsse nach dem Parameter der Spalte 9 ordnen - die Menge des Abflusses in m3 pro Quadratkilometer des Flussgebiets.
Das Zeitalter des Planeten "Erde". Foto-02. Tabelle der 22 größten Flüsse.
Die Tabelle zeigt, dass der meiste Niederschlag im Amazonasbecken fällt (Spalte 9). Dies bedeutet, dass der Erosionsgrad der Kontinentalplatte im Einzugsgebiet dieses Flusses am höchsten sein sollte.
Berechnen Sie den Grad der Erosion innerhalb des Beckens jedes der Flüsse.
Das Zeitalter des Planeten "Erde". Foto-03. Tabelle der Flüsse. Erosion in den Pools.
Die Tabelle zeigt das Ausmaß der Erosion der Kontinentalplatte in Metern für den angegebenen Zeitraum für die Beckenfläche jedes Flusses. Erosion ist der Betrag, um den die Kontinentalplatte im Durchschnitt für das gesamte Gebiet in Metern reduziert wird.
Die Tabelle zeigt, dass die Erosion im Amazonas nicht die größte ist. Mit der gleichen Geschwindigkeit wie jetzt könnte die beobachtete Erosion von 100-400 Metern in 4-14 Millionen Jahren auftreten.
Aber die Erosionsrate hängt von der Härte der Gesteine der Kontinentalplatte ab, und die Härte nimmt mit der Tiefe zu. Dies bedeutet, dass die obersten Schichten schneller kollabieren sollten.
Das Amazonasbecken zeigt, wie sich die Erosionsrate mit der Tiefe verlangsamt. Die Niederschläge dort sind so groß, dass sie bereits den sedimentären Schild des alten Planeten ausgewaschen haben. Und jetzt wird dichtere Materie mit einer langsameren Geschwindigkeit erodiert.
Reichliche Regenfälle im Amazonasbecken waschen den Boden so stark ab, dass die Pflanzen nach Mineralien hungern. In diesem Zusammenhang haben sich einige Pflanzen angepasst, um Mineralien von Insekten zu erhalten.
Foto-04. Eine Pflanze, die sich von Insekten ernährt. Venusfliegenfalle (Dionea).
Könnte das Alter der Erde 4,5 Millionen Jahre alt sein?
Sortieren Sie die Daten nach den Werten der 9. Spalte.
Das Zeitalter des Planeten "Erde". Foto-05. Erosion in Flusseinzugsgebieten.
Aus der Tabelle:
Die lithosphärische Platte im Amazonas soll bis in 113 Kilometer Tiefe kollabieren. Was nicht beachtet wird (Spalte 9)
Im Durchschnitt sollte der Grad der Zerstörung der Kontinentalplatte bei 22 Flüssen 192 Kilometer betragen, was nicht beobachtet wird.
Die Gewässer der Ozeane wegen der Beseitigung von Flüssen aufheben.
Die Entnahme von festen Flüssen hat ein Volumen von mehr als 6 km3 pro Jahr. Dieses Volumen von Gesteinen verdrängt Wasser. Der Meeresspiegel auf der Welt steigt. Die Rate der Zunahme des Meereswassers ist niedriger als die Rate der Zerstörung von Land, in dem Verhältnis, in dem die Fläche des Ozeans größer ist als die Landfläche - 2.4228188 mal.
Über 4500 Millionen Jahre sollte das Niveau der Weltmeere um 79 Kilometer steigen !!! Was nicht beachtet wird
Die Zerstörung des Himalaya
Der Himalaya wird durch den Ganges, den Gelben Fluss, den Indus, den Yangtze, den Mekong zerstört.
Die Tabelle zeigt, dass der Himalaya in 4500 Millionen Jahren 937 Kilometer in der Höhe verlieren sollte. Was nicht beachtet wird
Die wahrscheinlichste Erosionszeit für den Himalaya liegt in den Grenzen von 4-14 Millionen Jahren - 6 und 7 Spalten der Tabelle.
Gegenargumente.
In früheren Veröffentlichungen dieses Artikels haben Leser mehrere Gegenargumente formuliert, aufgrund derer meine Schlussfolgerungen nicht so interpretiert werden können wie ich.
- Vulkane.
- Weltraumstaub, Meteore.
- Bio.
- Schwimmende Kontinente.
Vulkane
Lavaeruption von 1,5 km3 / Jahr - Oberfläche und 15 km3 / Jahr unter Wasser.
Unterwasser-Lavaflüsse bilden kein neues Land. Nur ein Teil der Materie, an anderer Stelle mit einem anderen Teil der Materie ausgetauscht.
Oberflächeneruptionen mit einem Volumen von 1,5 km3 / Jahr sind signifikant. Aber weniger als 6 km3 / Jahr der beobachteten Erosion. Dies bedeutet, dass sie den Verlust kontinentaler Platten auf lange Sicht nicht kompensieren. Und dieser Anstieg tritt nicht im Bereich der Kontinentalplatten, sondern im Bereich der ozeanischen, vulkanischen Inseln auf. Was ist irrelevant für die Kontinente?
Kontinente wachsen nicht, sondern kollabieren nur.
Weltraumstaub, Meteore.
400 Tonnen Staub und 10 Tonnen Meteore pro Tag werden vom Weltraum zur Erde deponiert. In einem Jahr fällt es 149`650 Tonnen aus. Das ist 117.300 mal weniger als es von Flüssen zerstört wird. Das heißt, kosmischer Staub kann die Feststoffentfernung ohne Erosion nicht erklären.
Bio
Es wird angenommen, dass nicht alle Feststoffentfernungen aus Mineralien bestehen. Die meisten sind organische Stoffe. Und es wird nass gewogen. Wenn Sie das organische Trockengewicht wiegen, wird die Masse der Feststoffentfernung viel geringer sein. Und die Schätzung der Erosionsrate sollte reduziert werden.
Um die 4500 Millionen Jahre der Existenz der Erde zu erklären, ist es notwendig, dass der feste Start um den Faktor 1000 reduziert wird !!!
Erstens bezweifle ich, dass Forscher der Feststoffentfernung das Sediment nass gewogen haben.
Zweitens sind nicht alle 100% der Feststoffentfernung Pflanzen. Dort sind immer noch Mineralien.
Drittens, selbst wenn Pflanzen 99% Wasser haben, wird es möglich sein, die Schätzung der Feststoffentfernung nur um das 99-fache zu reduzieren, eine Bestellung fehlt noch. Das sind 450 Millionen Jahre vor der vollständigen Zerstörung der Kontinente, aber nicht 4.500.
Aber die vollständige Zerstörung der Kontinente ist noch nicht zu beobachten.
Der Aufstieg der Kontinente.
Die Essenz des Gegenarguments ist, dass der Kontinent leichter wird und aus dem Basaltmagma hervorgeht, in dem er wie ein Eisberg im Wasser schwimmt.
- Die Dicke der Kontinente 35 Kilometer. Und die Erosion über 4500 Millionen Jahre sollte 192 Kilometer betragen. Nicht genug Dicke der Kontinente, um das geschätzte Alter der Erde zu erklären.
- Auf der Oberfläche der Kontinentalplatten befindet sich noch immer eine sedimentäre Hülle, die sich am Meeresboden des Ancient Planet bildet. Es ist noch nicht durch Erosion zerstört, und wir leben auf der Oberfläche des ehemaligen Meeresbodens.
- Hartes Mitnehmen erhöht den Meeresspiegel. Selbst wenn die Kontinente vor 4500 Millionen Jahren entstehen, sollte der Meeresboden mit einer durchschnittlichen Dicke von 79 Kilometern mit Niederschlag zunehmen. Was nicht beachtet wird Es gibt keine so dicke Sedimentschicht am Grund des Weltozeans.
Woher kam die Schätzung des Erdalters in 4.500 Millionen Jahren?
Datierungsmethoden
- Alter der Sonne
- Die radioaktive Halbwertszeit der chemischen Elemente.
Alter der Sonne
Es wurde aus dem verbrauchten thermonuklearen Brennstoff berechnet.
Es wird angenommen, dass das Alter der Erde nicht größer sein kann als das Alter der Sonne.
Und das Alter der Sonne ist 5 Milliarden Jahre.
Datierung von vulkanischen Gesteinsproben.
Über das Alter der Erde machte der Mensch eine Präsentation, nachdem natürliche Radioaktivität entdeckt und die Halbwertszeit für radioaktive chemische Elemente berechnet wurde. Das heißt, das Zeitalter der Erde ist ein aktuelles Wissen. Er ist ungefähr 100 Jahre alt.
Zahlreiche Gesteinsproben vulkanischen Ursprungs wurden untersucht, von denen die ältesten ein Alter von 4.500 Millionen Jahren aufwiesen. Dementsprechend kann die Erde als Planet nicht älter sein als das Alter der Felsen, aus denen sie besteht.
Diese Logik ist korrekt. Aber! Dies ist nicht das Zeitalter der Erde als eines Planeten, sondern das Material, aus dem es besteht. Ist es möglich zu sagen, dass das Alter von Stein und das Alter der Erde als Planet gleich sind?
Analoger Fehler
- Datierung von Fossilien durch Datierung "Schicht".
- Antike chronologische Skala.
Ich werde als Argument dafür angeführt, dass es eine chronologische Skala der Evolution genetischer Lebensformen gibt. Sehr genau. Und entsprechend gab es in der Geschichte der Erde vor 14 Millionen Jahren keine solche globale Katastrophe.
Ich fand heraus, wie man mit fossilen Proben ausgeht. Und er war geschockt. Es stellt sich heraus, dass Fossilien nicht erforscht werden, da es dafür keine Methode gibt. Und erkunden Sie Proben von Vulkangestein in der Bodenschicht, wo sie eine fossile Probe gefunden haben.
Es stellt sich die Situation aus einem Scherz heraus: "Wonach suchst du? Brieftasche Warum unter der Lampe? Weil es hier hell ist. "
Die Analogie ist wie folgt. "Was messen wir? Das Alter der fossilen Probe. Warum Steine studieren und keine Probe? Weil es eine Methode gibt, das Alter von Steinen zu bestimmen, aber es gibt keine Methode, das Alter von fossilen Proben zu bestimmen. "
Die Chronologie der Paläontologie beruht nicht auf Tatsachen, sondern auf Wahnvorstellungen.
Lassen Sie mich das mit einem Beispiel erklären.
Eine Gruppe von Touristen bricht Zelte für die Nacht in einer Bergschlucht. Nachts ein Erdbeben. Ein Erdrutsch bricht aus und das Lager schläft ein. Seit Jahrhunderten ruhen die Überreste des Lagers mit Touristen unter einer dicken Erdschicht. Und jetzt werden die Überreste von Touristen, die vom Fluss weggespült werden, von modernen Archäologen an der Oberfläche gefunden. Sie nehmen Proben von Steinen, in denen sie Touristen gefunden haben, untersuchen sie mit "sehr präzisen" Methoden: Uran-Blei oder Kalium-Argon. Und das Alter der "Schicht" - 99 ± 0,6 Millionen Jahre !!! Sie schließen: "Die Überreste von Touristen 99 ± 0,6 Millionen Jahren." Die folgende Schlussfolgerung aus dieser Schlussfolgerung ist, dass Menschen, genau wie wir, vor 99 Millionen Jahren gelebt haben !!!
Also, die Methode der radioaktiven Datierung gibt das Alter der vulkanischen Gesteine vom Moment ihres Ausbruchs durch den Vulkan. Es ist logisch anzunehmen, dass dies die Altersgrenze für die fossile Probe ist. Das reale Alter reicht von einem Jahr bis zur Altersgrenze einer vulkanischen Probe. Das Alter der fossilen Probe kann in diesem Bereich beliebig sein. Zu sagen, dass es gleich dem Limit ist, ist ein logischer Fehler.
DAUER DER ZERSTÖRUNG VON KONTINENTEN
Die Dauer der Zerstörung kann für jeden Kontinent separat berechnet werden.
Das Zeitalter des Planeten "Erde". Foto-07. Afrika
Das Volumen des Kontinents beträgt 22`425'000 km3.
Die durchschnittliche Erosionsrate beträgt 0,369 km3 / Jahr.
Zeit bis zur vollständigen Zerstörung 22`425`000 km3. / 0,369 km3 / Jahr = 60.772.000 Jahre.
Die Dauer der vollständigen Zerstörung Afrikas beträgt 60772000 Jahre.
Das Zeitalter des Planeten "Erde". Foto-08. Australien und Ozeanien.
Volumen - 3`026`000 km3.
Die durchschnittliche Erosionsrate beträgt 0,096 km3 / Jahr.
Zeit bis zur vollständigen Zerstörung 3`026`000 km3. / 0,096 km3 / Jahr = 31`421`000 Jahre.
Die Dauer der vollständigen Zerstörung Australiens beträgt 31421000 Jahre.
Das Zeitalter des Planeten "Erde". Foto-09. Nord- und Südamerika.
Das Volumen der Kontinente beträgt 27`365'000 km3.
Die durchschnittliche Erosionsrate beträgt 1,174 km3 / Jahr.
Zeit bis zur Zerstörung 27`365`000 km3. / 1.174 km3 / Jahr = 23`303`000 Jahre.
Die Dauer der vollständigen Zerstörung Amerikas beträgt 23`303`000 Jahre.
Das Zeitalter des Planeten "Erde". Foto 10. Europa und Asien.
Das Volumen des Kontinents beträgt 45`240`000 km3.
Die durchschnittliche Erosionsrate beträgt 4.107 km3 / Jahr.
Zeit bis zur Zerstörung 45`240`000 km3. / 4.107 km3 / Jahr = 11`016`000 Jahre.
Die Dauer der vollständigen Zerstörung von Eurasien beträgt 11`016`000 Jahre.
Das Zeitalter des Planeten "Erde". Foto 11. Alle Kontinente, ohne Antarktis.
Das Volumen der Kontinente beträgt 128`636`000 km3.
Die durchschnittliche Erosionsrate beträgt 5,805 km3 / Jahr.
Zeit bis zur Zerstörung 128`636`000 km3. / 5,805 km3 / Jahr = 22`158`000 Jahre.
Die Dauer der vollständigen Zerstörung der Kontinente der Erde beträgt 22158000 Jahre.
Schätzung des Erdalters aus der Zeit der Kontinentalverschiebung.
Driftdistanz von 5000 km. Ich schätze die Dauer der Katastrophe durch die Dauer der langsamen Phase. Die Divergenz der Kontinente Afrika und Nordamerika - 2500 km.
Das Zeitalter des Planeten "Erde". Foto-12. Kontinentalverschiebung.
Eine moderne Schätzung der Abtragsrate von Kontinenten beträgt 2,5-7,5 cm / Jahr.
Mindestens 2`500'000 m / 0,075 m = 33`333'000 Jahre.
Maximal 2`500'000 m / 0,025 m = 100'000'000 Jahre.
Die tatsächliche Dauer der Kontinentalverschiebung beträgt weniger als 33 Millionen Jahre. Weil die Driftrate unmittelbar nach der Zerstörung des uralten Planeten viel moderner war.
Dreiunddreißig Millionen Jahre ist die maximale Schätzung der Zeit seit der Zerstörung des alten Planeten.
Die minimale Schätzung des Alters der Erde gibt eine Methode zur Beurteilung der Erosionsrate.
Schätzung des Alters der Erde durch die Menge an Schlamm auf dem Meeresboden.
Etwa zwei Kilometer Sedimentgestein sind am Grund des Atlantischen Ozeans in der Nähe des Äquators zu beobachten.
Die Quelle für Schlamm ist:
- Feste Flussentnahme von 6,4 Kubikkilometern pro Jahr.
- Der Ausbruch von Unterwasservulkanen 15 Kubikkilometer pro Jahr.
In Höhe von 21,4 Kubikkilometern pro Jahr.
Angenommen, 2 Kilometer Schlick liegen in einer gleichmäßigen Schicht am Grund des gesamten Weltozeans.
Die Fläche der Ozeane beträgt 361'000'000 km2.
361'000'000 km2 * 2 km / 21,4 km3 = 33`738` 318 Jahre.
Die Frist für die Bildung von Schlamm auf dem Meeresboden beträgt 34 Millionen Jahre mit den aktuellen Vulkanismus- und Erosionsraten. Aber die Situation ist die gleiche wie bei der Geschwindigkeit der Kontinentalverschiebung. Unmittelbar nach der Zerstörung des alten Planeten war der Vulkanismus viel aktiver als heute. Die Sedimentschicht am Meeresboden bildete sich schneller als heute. Der größte Teil der beobachteten Erosion der Kontinente ist mit dem Abstieg von "großem Wasser" von ihrer Oberfläche während der Zerstörung des alten Planeten verbunden.
Die Schätzung des Erdalters durch die Schlammmenge auf dem Meeresboden von 34 Millionen Jahren ist die Grenze. Das wahre Alter der Erde ist geringer als diese marginale Schätzung.
Wie alt ist die Erde?
Mir ist aufgefallen, dass es in der jüngsten Vergangenheit eine große Katastrophe mit der Erde gegeben hat. Es war sehr wichtig für mich, das Datum der Katastrophe zu schätzen. Die Methode der Erosion ist nicht so offensichtlich, wie es scheint. Kam nach mehreren Jahren fokussierter Recherchen zu ihm.
Nicht meine Aufgabe, das Alter der Erde mit hoher Genauigkeit zu bestimmen. Lassen Sie es von Experten und Fachleuten tun. Es ist notwendig, die Erosion der Küste (??? km), Winderosion zu berücksichtigen. Eine genaue Bestimmung des Zeitpunkts der Katastrophe kann sehr zeitaufwendig sein.
Es ist nicht meine Aufgabe, zu erklären, "wann die Dinosaurier lebten", wie Organismen nach einer solchen globalen Katastrophe überlebten, wie das Leben in all der beobachteten Vielfalt in so einer "kurzen" Periode wiederhergestellt wurde.
Meine Aufgabe ist es zu zeigen, dass es einen schwerwiegenden Fehler in den Vorstellungen des Menschen über das Alter der Erde gibt. Ich habe es getan.
Das Ergebnis
Die Erde kann nicht 4.500 Millionen Jahre alt sein.
Das wahrscheinlichste Alter der Erde, nach der Zerstörung des Alten Planeten, liegt im Bereich zwischen 4'000'000 Jahren und 15'000'000 Jahren.
Tverd auf unserem Planeten ist nicht ewig. Erosion tritt intensiv auf und zerstört die Oberfläche der Kontinente. Festes Sediment verdrängt Wasser, führt zu steigenden Meeresspiegeln. Im Durchschnitt bleiben 15 Millionen Jahre bis zum vollständigen Verschwinden des Landes. Und das ist die unerbittliche Realität!
Das Gebiet der warmen seichten See wird nach 15 Millionen Jahren riesig sein.
Das Zeitalter des Planeten "Erde". Foto-13. Erosion der Kontinente und der Anstieg der Wasser der Ozeane.
Von Säugetieren leben und gedeihen auf der Erde werden Delfine sein. Es gibt keine Zukunft für eine Person in der Welt.
Die wissenschaftliche Idee des Menschen über die reale Realität des Kosmos ist sehr jung. Die Menschen begannen erst vor 500 Jahren, Wissen zu bilden. Darstellungen ändern sich aufgrund neuer wissenschaftlicher Entdeckungen dynamisch. Ich fordere die Menschen auf, die neuen Tatsachen des Erdalters und die Gründe für seine Entstehung zu berücksichtigen.
Formale Logik:
- Die Theorie oder Hypothese gilt als wahr, bis sie widerlegt wird.
- Die Bestätigung der Hypothese ist unmöglich.
- Nur eine Widerlegung ist möglich, auf der Grundlage der Feststellung der Falschheit der Folgen, die folgen.
Die Hypothese über das Alter der Erde von 4500 Millionen Jahren wird durch die Tatsache der Erosion widerlegt. Die Wahrheit ist nicht mehr.